logo

 

Silhouette Kopf vor Mikrofon

Tonkunst

Das (vorläufige) Ergebnis meiner Audio-Basteleien... und ein Projekt mehr, das die Welt nicht braucht.
Nur für Neulinge auf dem Gebiet der Hinweis: Im Gegensatz zu den MP3's ist ein MIDI keine Echtton-Aufnahme, sondern steuert die Wiedergabe über die je Computer installierte Soundkarte. Deshalb sind diese Dateien auch vergleichsweise winzig. Da nun aber verschiedene Soundkarten vom Klang z.B. eines Cellos auch recht abweichende Vorstellungen haben, kann ein MIDI sich von Computer zu Computer auch ganz anders anhören. Was auch immer Sie also hören, muss mitnichten dem entsprechen, was ich komponiert habe.
Für den unbeeinträchtigten Hörgenuss der MP3's bzw. der alternativen WMA-Files empfehle ich eine eher gemäßigte Lautstärke, die zumindest ein wenig über die technischen und das Geräuschmaterial betreffenden Unzulänglichkeiten der Aufnahmen hinwegzutäuschen vermag.
Wer gar bei diesen Aufnahmen erst so richtig auf den Geschmack kommt, den ermuntere ich gerne, sich außerdem auch meine Lesungen (Link folgt noch) anzuhören.


zur Navigation zur Navigation

 

Das Abspielen der Tonaufnahmen setzt einen hierfür geeigneten Player (z.B. Winamp) voraus. Der bei Ihnen hoffentlich installierte Player sollte sich nach Anklicken und Laden eines Tonstückes automatisch öffnen.

 Inspirationen

  • Kanon
    MP3, Gesang, Größe 491 KB, Laufzeit 1:11 Minuten
    überarbeitete Fassung aus November 2001
  • Lalala
    MP3, Gesang, Größe 409 KB, Laufzeit 1:23 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Dezember 2001
    Lalala Lalala
    Midi, Größe 7 KB, Laufzeit 1:18 Minuten
    Erstfassung aus Januar 2002
  • My Melody My Melody
    MIDI, Größe 6 KB, Laufzeit 1:02 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Februar 2002

 

zum Seitenanfang

 Psychedelic

  • Frage ohne Antwort oder Warum ich, anstatt zu schlafen, dem Wahnsinn anheim fiel
    MP3, Größe 425 KB, Lauftzeit 1:12 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Dezember 2001
  • Dummes Herz
    MP3, Größe 215 KB, Laufzeit 0:31 Minuten
    Erstfassung aus Dezember 2001
  • Koppweh - eine Widmung an die Migräne Koppweh - eine Widmung an die Migräne
    Midi, Größe 9 KB, Laufzeit 1:57 Minuten
    Erstfassung aus Januar 2002
  • Es wird Sturm sein Es wird Sturm sein
    Midi, Größe 12 KB, Laufzeit 4:30 Minuten
    Erstfassung aus Juni 2002

 

zur Navigation

 Events

Wer hätte das gedacht?... Aufnahmen für besondere Anlässe.
  • Happy Birthday
    MP3, Gesang, Größe 261 KB, Laufzeit 0:53 Minuten
    Erstfassung aus Dezember 2001
    oder kleiner als
    WMA, Größe 218 KB

 

zum Seitenanfang

 Revival

Eine längst überfällige Würdigung traditionellen deutschen Liedgutes
  • Shit happens
    MP3, Lied, Größe 763 KB, Laufzeit 1:37 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Dezember 2001
    oder kleiner als
    WMA, Größe 587 KB
  • Das Bürgerlied (Ob wir rote, gelbe Kragen...)
    Um 1845 herum entstandene Umdichtung des Liedes "Prinz Eugen, der edle Ritter".
    MP3, Lied, Größe 846 KB, Laufzeit 2:24 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Januar 2002
    oder kleiner als
    WMA, Größe 582 KB
    instrumental
    Das Bürgerlied Das Bürgerlied
    Midi, Größe 3 KB, Laufzeit 0:24 Minuten
    Erstfassung aus Januar 2002
  • Frankfurt is ne schöne Stadt
    MP3, Lied, Größe 1081 KB, Laufzeit 3:42 Minuten
    Erstfassung aus Februar 2002
    oder kleiner als WMA, Größe 887 KB
  • Das Loreleylied (Ich weiß nicht, was soll es bedeuten)
    MP3, Größe 897 KB, Laufzeit 2:24 Minuten
    überarbeitete Fassung aus Februar 2002
    größer aber schöner als WMA, 1157 KB
    instrumental
    Das Loreleylied Das Loreleylied
    Midi, Größe 5 KB, Laufzeit 0:50 Minuten
    Erstfassung aus Februar 2002

 

zum Seitenanfang zum Seitenanfang

Navigation

 Info und Hilfe

Ab hier folgen nur noch optische Hilfsmittel und ganz zum Schluss des Dokumentes die Icons des W3-Konsortiums für validen Code.

 

HOME barrierefrei. dies und das.
info und hilfe zu "barrierefrei". original-layout dieser seite

 

Einstellung von Vorder- und Hintergrund
erfordert Javascript und einen aktuellen Browser
positiv negativ
TIPP: Einstellung der HOME-Seite bleibt bei aktivierten Cookies auf allen Seiten erhalten.