Wenn...


eine Katze ins Haus kommt, ist es eigentlich unvermeidlich, sie zu lieben.
Fast genauso unvermeidlich sind die Liebeserklärungen der Katzenhalter an ihre Vierbeiner. Da will ich natürlich auch keine Ausnahme machen. Hier also in Bild und Wort meine Liebeserklärungen an...

 

Goldpfötchen Daleth (*10.2003)
Sonnenschein Kalifee (* 19.01.2006)
Wolkensohn Gilgin McCloud (*2011)
shared... Gemeinsames

 

 

In Liebe...

Chefkater Blue (*07.1995  06.03.2013)
Prachtkater Fellow (*05.1995  21.10.2007)

 

Und in Erinnerung an die Tiere, die frühere Jahre meines Lebens begleiteten:

Kater Peter — lebte irgendwann zwischen 1965 und 1969 als Feld-/Wald-/Wiesenkater mit Wohnungszugang bei uns. Er hatte ein kampfzerrupftes Ohr, und er prägte für mich den grauen Tiger als den Inbegriff der Katze schlechthin.
Boxerrüde Bandit — lebte zwischen ca. 1970 und 1980. Er bescherte uns zum Mittagessen manche alte Henne, mit der er genauso verfahren war wie mit den hübschen Deko-Kissen auf der Couch, deren Inlay er ausschüttelte. Im hohen Ährenfeld hinterließ er einen Strich sich biegender und wieder aufrichtender Halme. Er war ungestüm, unerzogen und unendlich lieb.
Wellensittich Bonnie — lebte zwischen ca. 1973 und 1980. Er half mir bei den Schulaufgaben und zwackte Kerben in die Heftränder.
Kanarienvogel Mätzchen — lebte zwischen 1980 und 1985. Mein wundervoller Sänger. Er badete gern in einer bereit gestellten Schüssel, anschließend war das ganze Zimmer nass.
Zwergkaninchen Emil — lebte zwischen 1986 und 1993. Er grub Nachbars Blumentrog um und liebte es, sich in der Sonne zu räkeln, besonders auf der Wiese, im Blumen- oder Gemüsebeet.
Rackel — Blues Schwesterchen, die nur wenige Wochen leben durfte.

Sie alle bleiben unvergessen.

 


HOME   startseite     † in Liebe: