Kalifee — Steckbrief


Name:Kalifee
geboren:19. Januar 2006 (laut Pass)
Geschlecht:weiblich (kastriert)
Rasse:Siam-Mix
Einzug bei der Oberkatz:15. August 2008
Status:Plüschmotte, auch Kartonkatze
Merkmalesand/grau-schattiert mit Tigerung im Gesicht und an den Vorderbeinen, Zehen der rechten Vorderpfote sind hell, die Augen blau, die Schwanzspitze ist verkürzt und fühlbar geknickt
 B
i
l
d
e
r
 
v
o
n
 
K   a   l   i   f   e   e
• Kalifee — 2008-2012
• Kalifee — 2008

 

Ebenso wie Daleth ist auch Kalifee ein Spanien-Import und wurde vermittelt über die Tierschutzorganisation Tierhilfe Miezekatze.

Vielleicht fragt sich nun der ein oder andere, warum ich Katzen aus Spanien importiere, wo sie doch auch hierzulande haufenweise in den Tierheimen einsitzen. Der einfache Grund dafür ist der, dass in den umliegenden Tierheimen hier keine einzige Katze zu finden war, die eine Wohnungskatze und gleichzeitig sozial verträglich mit anderen Katzen war. Wirklich keine einzige, geschweige denn eine, die auch noch im passenden Alter gewesen wäre und mir ja vielleicht sogar – auch wenn das ein nachrangiges Kriterium ist – gefallen hätte.

Also blätterte ich mal wieder durch die Vermittlungsseiten im Internet, diesmal auf der Suche nach einer Freundin für Daleth... und fand schließlich Kalifee, die auf der Vermittlungsseite Lira genannt wurde, in Wirklichkeit aber wohl gar keinen Namen hatte.

Mit der spanischen Herkunft hören die Gemeinsamkeiten zwischen Daleth und Kalifee aber auch schon auf. Während Daleth es bei ihren früheren Menschen, wenn auch von diesen verlassen, vermutlich gut ging und sie dann ein Jahr in einer Pflegefamilie verbrachte, ist Kalifees Vergangenheit ungewiss. Bei ihrer Ankunft bei mir war sie laut Pass 2 1/2 Jahre alt. Mindestens das letzte Jahr davor hatte sie in der Auffangstation verbracht, alles Weitere bleibt im Dunkeln. Ihr fehlt ein Stück vom Schwanz, warum auch immer, und in Spanien wollte keiner sie haben.

Im Vermittlungstext wurde Kalifee als mit Katzen sehr verträglich, aber Menschen gegenüber sehr scheu beschrieben. Scheu trifft es eigentlich nicht – Kalifee fraß noch in der Nacht ihrer Ankunft Trockenfutter aus meiner Hand – ich hätte sie eher als verstört bezeichnet. Wir haben in den vier Monaten seit ihrer Ankunft aber schon gewaltige Fortschritte gemacht.

 


HOME   startseite     † in Liebe: