Kalifee — 2008-2012


Von Kalifee kann man kaum ein Foto machen, das nicht wunderschön ist. Denn diese kleine Katze ist einfach wunderschön... eine Harmonie aus Platin, Sand und Blau. Und auch jetzt noch – rund 4 ½ nach ihrem Einzug bei uns – macht sie Fortschritte, gewinnt Vertrauen und verändert sich. Manchmal vergesse ich inzwischen sogar, sie allzu genau zu beobachten, während ich sie streichle... um es nicht zu verpassen, meine Finger vor ihrem Biss in Sicherheit zu bringen. Ich vergesse es in dem Maße, wie Kalifee auch zu beißen vergisst. Ansonsten ist sie eine innige Schmuserin, wenn man nur zu ihr hingeht oder sie auf den Arm nimmt, denn von selbst kommt sie selten... aber doch immerhin schon öfter mal. Nur ihren blöden chronischen Schnupfen wird sie wohl nicht mehr los, aber auch der ist immerhin so weit gebessert, dass sie ihr Leben genießen kann. Und die blöde chronische Otitis scheint sie zum Glück eher selten und nicht allzusehr zu beeinträchtigen. Kalifee ist – Wie soll das auch anders sein? – wundervoll! Ein kratzbürstiges und unglaublich niedliches Geschöpf mit sichtbarer Freude daran, mit gesammeltem Mut etwas Neues zu wagen wie etwa, die Schwelle zum Flur zu übertreten, oder auch mich zu konditionieren. "Mach auf!" kräht sie vor der Balkontür, und ich gehorche. Und sie ist begeistert über ihren Erfolg. Eine fröhliche, eigenwillige und intelligente Katze. Ich bin gespannt, was sie mir noch alles beibringen wird.

Portraits

25 Bilder

Klick aufs Bild führt zum nächsten Bild

 

– – – ENDE – – –

 


HOME   startseite meine katzen     † in Liebe: