Daleth — Oktober 2006


Eine der ersten Unternehmungen nach Daleths Einzug war die Namensfindung. Norma, wie sie in Spanien hieß, wollte ich sie nicht nennen (zumal das scheinbar alle Welt mit einem gewissen Lebensmitteldiscounter assoziiert). Also hat Daleth Stellung auf dem Schreibtisch bezogen, und ich habe ihr Namenslisten vorgelesen. Daleth hatte keine Präferenzen, nicht mal auf ihren alten Namen hat sie reagiert... wahrscheinlich war mein "R" nicht rollig genug :–)

Also war ich frei in meiner Entscheidung und nannte sie Daleth. Das ist der vierte Buchstabe des hebräischen Alphabets. Sie ist die fehlende Spitze des Delta-Dreiecks und die vierte Persönlichkeit im Haushalt.

Alle Bilder dieser Seite sind im Oktober 2006 aufgenommen.

Natürlich muss man, wenn man irgendwo neu ist, sich erst mal umschauen...

und dann...

 

 

alles auch noch mal...

 

 

 

 

etwas genauer untersuchen.

 

Wichtig, wenn man neu ist, sind außerdem geeignete, katersichere Rückzugsmöglichkeiten:

Auf dem Schlafzimmerschrank — Wenig geeignet.
Wurde von den Katern zwar seit Jahren nicht mehr
frequentiert, aber was Daleth kann, können die auch.
Kater rauf, Daleth runter, Kater runter, der
Schlafzimmerschrank ist out.

Transportbox — Bedingt geeignet. Zwar so klein, dass ein Kater da nicht reinpasst, aber reintatzen, das geht prima. Die Transportbox ist out.

Auf dem Wohnzimmerschrank — Hervorragend geeignet. Da kommt echt kein Kater hin. Nachteil: Auch für Daleth ist der Aufstieg schwierig, oben ist es auch nicht gerade gemütlich und außerdem: Da ist man viel zu weit ab vom Geschehen.

Fensterbänke...

...gibt es zum Glück mehrere in der Wohnung. Fellow bevorzugt die im Badezimmer, Daleth mag die im Schlafzimmer lieber.



 

Die Sache mit der Maus

Kurz nach ihrem Einzug habe ich Daleth eine Echtfellmaus geschenkt. Die Maus wurde natürlich durch die ganze Wohnung gejagt. In der Vergrößerung sehr schön zu sehen: Die Maus ist richtig appetitanregend.

Und Fliegen werden auch gejagt. Als ob Daleth bei mir sonst nichts zu fressen bekäme.

 

Daleth hat es gerne kuschelig. Sie kommt auch nachts mit unter die Decke.

Und als Spanierin ist sie natürlich sowieso wärmeliebend und weiß ein Sonnenbad im Lichtstreifen der offenen Balkontür zu schätzen.

Meine Freundin meint, Daleth guckt "wahnsinnig".

...Ich verstehe gar nicht, was sie damit meint :–)

 

– – – ENDE – – –

 


HOME   startseite meine katzen     † in Liebe: