Blue, Daleth & Kalifee — 2008-2013


Wo ein König schreitet...

...da nehmen sich die Mädchen in Acht. Kränker und kränker wurde mein Blue. Mal trieb ihn die Schilddrüsenüberfunktion an, mal schwächte ihn sein Darm. Als sich im Dezember 2009 zu seinen zahlreichen Krankheiten auch noch der Diabetes gesellte, legte er unter der Insulinbehandlung zunächst sehr an Gewicht zu... und hatte schwer daran zu tragen. Jedoch nur, um dann weniger und weniger und schwächer und schwächer zu werden. Aber ganz gleich, wie es ihm ging, und selbst da noch, als er schon so abgemagert war, dass jedes der Mädchen mehr wog als er, gebot er ihnen mit einem einzigen Blick. Blue war ein Magier. Herrscher über Distanz und Nähe.

März 2009

 

März 2009

 

April 2009
 
 
Blue relaxed,
pummelige Daleth
und im Vordergrund...
 
ein kleiner obszöner Buddha

 

August 2009
 
 
Von Beginn an – heißt: nach Überwindung der ersten Schreckstarre – war Kalifee bis über ihre beiden entzückenden Ohren in Blue verliebt... und blieb es 4 ½ Jahre lang. Und auch wenn Blue sie niemals mit sich kuscheln ließ, so duldete er doch großmütig ihre Liebe.

 

August 2009

 

August 2009

 

August 2009

 

August 2009
 
 
Katzen sind reine Carnivoren?

 

Dezember 2009

 

Dezember 2009

 

Dezember 2009

 

Januar 2010

 

Mai 2010

 

Juli 2010

 

Juli 2010

 

September 2010
 
 
Im September 2010 wog Blue 6,6 kg und hatte damit (aufgrund der Insulinbehandlung) ungefähr 10 % Übergewicht, womit er sich merklich schwer tat.
 
Meine runde Daleth hat rund 20 % Übergewicht, und es macht ihr überhaupt nichts aus.

 

Januar 2011
 
 
Im Januar 2011 war aus Blues Übergewicht mit nur noch 5,8 kg schon ein leichtes Untergewicht geworden.

 

April 2011

 

Mai 2011
 
 
Jedes Jahr aufs Neue ist der Frühling eine wundervolle Zeit. Balkoneröffnung....

 

Mai 2011
 
 
...und frisches Grün für die Herde.
 
Katzen sind ganz sicher Carnivoren?

Auf diesem Foto sieht man Blues von der täglichen Piekserei der Blutzuckermessungen kahl gewordenen Ohrränder.

 

Dezember 2012
 
 
Seit Juli/August 2011, der letzten großen Krise, wog Blue nur noch etwa 3,8 kg. Ein hagerer Katergreis, aber unerwartet gut in Form.

 

Dezember 2012

 

Februar 2013
 
 
Das letzte Foto, das meinen Blue lebend zeigt.

 

– – – ENDE – – –

 


HOME   startseite meine katzen     † in Liebe: