Catnip-Party


In der Natur ist Catnip (Katzenminze) eine lila oder weiß blühende, robuste Staude. Im Katzenhaushalt kommt sie meistens in getrockneter Form vor, z.B. als Füllmittel für Katzenspielzeug oder auch einfach als Potpourri.

Die meisten Katzen mögen Katzenminze, und meine gehören unbedingt dazu. Insbesondere Blue ist ein echter Catnip-Junkie. Deshalb war er auch gleich zur Stelle, als ich die Minze (ansonsten sicher unter Verschluss) für ein Foto rausgeholt habe.

Manche Menschen glauben, Katzenminze sei dazu da, um Katzen fern zu halten. Ich stelle mir mit Vergnügen den Gartenmenschen vor, der – um ungebetene Gäste abzuwehren – seinen Garten mit (bevorzugt weiß blühender) Katzenminze bepflanzt. Er wird sich vor Besuchern wahrscheinlich nicht retten können :–)

Am 16. Oktober 2006, also am 17. Tag nach Daleths Einzug bei uns, dachte ich mir, es wäre mal wieder an der Zeit, eine Catnip-Party zu veranstalten. Meine Kater kennen das schon, für Daleth war es wohl eher etwas Neues.

 

 
Es ließ sich auch alles sehr entspannt an.
Blue hat erst mal "geknuspert",
Fellow auch
Daleth hat sich immerhin mal drauf gelegt.

 

Und während sich bei Blue die Ekstase steigert,...

 

...schmust Fellow mit dem Teppich.

 

Daleth wird auch ein bisschen schnurrig.

Blue derweil ein bisschen unruhig, denn...

...das Catnip-Gebrösel, mit dem Fellow da rummacht, könnte ja irgendwie besser sein als das eigene?

Jedenfalls fühlt der sich ja verdächtig wohl mit seinem Catnip-Gebrösel.

Da muss man unbedingt mal hingehen und das prüfen!

*tatz* – Daleth ist ja auch noch da.

Und Fellow guckt ein bisschen unerfreut.

Er wird sich trotzdem gleich davon machen und Blue das Feld überlassen, Fellow mag nämlich kein Getatze.

Sagte ich schon, dass Blue ein Catnip-Junkie ist?

 

– – – ENDE – – –

 


HOME   startseite meine katzen     † in Liebe: